DAX – Performance-Umfrage KW14/2015

Gepostet von

Der DAX verlor (ja, das gibt es tatsächlich noch) in der vergangenen Handelswoche 171 Punkte (+1,4%) und notiert am Ende der KW13 bei 11.868 Punkte (siehe Wochenchart unten). Erstmals seit 11 Wochen wurde kein neues ATH ausgebildet. Die Mehrheit (48%) der Teilnehmer ging bei der letzen Umfrage von steigenden Kursen aus und lag mit ihrer Einschätzung falsch (siehe Ergebnis rechts vom Chart). Im Vorfeld möchte ich mich bei den Teilnehmern der anstehenden Umfrage bedanken. Ich freue mich, wenn Sie den Link zur Performance-Umfrage in Ihren sozialen Netzwerken teilen, denn die Aussagekraft der Ergebnisse nimmt mit der Anzahl der Teilnehmer zu.

Umfrageergebnis DAX zur KW13

 

Welche Entwicklung erwarten Sie in der folgenden Kalenderwoche? Im Umfrageformular haben Sie die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlegen, um Ihre Entscheidung zur Abstimmung zu erläutern. Die Umfrage beende ich am späten Sonntagabend bzw. am Montag vor Handelsbeginn. Durch das Umfrageergebnis liegt Ihnen eine Orientierung des Sentiments für die anstehende Handelswoche vor.

 

Peter D.
Traden Sie was Sie sehen, nicht was Sie denken!

Die hier vorgestellten Kommentare und Marktanalysen sind keine Beratung oder Wertpapierdienstleistung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen keine Handlungsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar. Für eventuell entstehende finanzielle Schäden wird keine Haftung übernommen. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..