DAX – Update KW22/2016 vom 01.06.2016

Gepostet von

Die lange weiße Tageskerze in der KW21/16 gab den Startschuss für die Kursrallye der letzten Tage. Mit einer Kurslücke (10.077 bis 10.131) wurden die Widerstände (SMA200, EMA200 und die Trendlinie des Kanals) regelrecht übersprungen. Gestern wurde jedoch ein Warnzeichen ausgesendet und der DAX weist nun ein Bearish Engulfing (rechte gelbe Ellipse) auf. Die schwarze Kerze trat unmittelbar vor dem 62%-Fibo-Retracement auf und wurde von steigendem Volumen begleitet, das als Bestätigung für die Abwärtsbewegung angesehen werden kann. Die Trendlinie des Kanals hat gestern exakt die Unterstützung dargestellt. Folgt heute eine weitere schwarze Kerze, deren Schlusskurs unter dem Tief der gestrigen Kerze notiert, liegt ein Three Outside Down vor, welches als starkes Verkaufssignal gewertet werden kann. Die Unterstützungen (EMA200, SMA200 und die Kurslücke) sind klar ersichtlich. Sollten diese Marken dynamisch unterschritten werden, rechne ich mit weiteren Kursverlusten. Die komplette Analyse bezieht sich auf die Schlusskursbasis der Xetra-Kurse. Beobachten Sie die Entwicklung an den Märkten und handeln Sie zunehmende Wahrscheinlichkeiten, unabhängig ob long oder short!
DAX - Tag KW2216_010616

Peter D.
Traden Sie was Sie sehen, nicht was Sie denken!

Die hier vorgestellten Kommentare und Marktanalysen sind keine Beratung oder Wertpapierdienstleistung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen keine Handlungsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar. Für eventuell entstehende finanzielle Schäden wird keine Haftung übernommen. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.